Goodgame

Empire

Lang lebe dein Königreich

Goodgame Empire

Lang lebe dein Königreich

Goodgame Empire

Wer hat sich schon nicht immer gewünscht Herrscher einer Burg zu sein? Herrsche über eine mittelalterliche Stadt und bilde deine Soldaten aus. Erobere mit ihnen neue Städte und erweitere dein Land. Um Herrscher des Königreichs zu werden, musst du Strategien allein oder mit Verbündeten planen und umsetzten. Erlebe eine Zeit, die du nur vom Hören und Sagen kennst.

Mit dem Strategie-Browsergame "Goodgame Empire" kann jeder genau dies erleben und sein Geschick unter Beweis stellen. Ich selbst spiele das Speil schon seit langer Zeit und kann sagen das es eine Ständige Herausforderung ist und nicht langweilig wird. Denn bei Goodgame Empire und auch Empire four Kingdoms ist es nicht wie bei den meisten PC Games so das man gegen einen leicht zu durchschauenden Computer antritt, sondern gegen tausende Menschliche Gegner die jeder eigene Taktiken, Strategien… einsetzen.

Die ersten Schritte

Zu Beginn startet man mit einer kleinen Burg, in der außer dem Schloss nicht viel zu sehen ist und Schritt für Schritt baut man diese erste kleine Burg zu einer Stadt mit einer florierenden Wirtschaft.
Man benötigt im Verlaufe der Zeit eine ganze Menge an Rohstoffen wie Holz, Stein und Natürlich Nahrung und um diese zu Produzieren wird/muss man immer weiter die Burg vergrößern und die Gebäude Ausbauen. Als kleinen Bonus erhält man durch die Bewerkstelligung sogenannter Quests bzw. Aufgaben einige Belohnungen, die dir helfen deine Stadt zu erweitern. Je stärker man seine eigene Stadt vergrößert und ausbaut umso mehr Einwohner und Steuereinnahmen wird man erzielen, aber natürlich wird man auch schnell zu einem lohnenden Angriffsziel für anderen Spieler. Natürlich kann jeder selbst entscheiden welche Ziele er verfolgt sei es der friedliche Aufbau eines blühenden Imperiums in den Mittelpunkt zu stellen, dass Militär und der „Kriegspfad“ oder beides.

Sicher ist aber eins die Bewältigung der Aufgaben bei Goodgame Empire verhilft dir zu Gold und Rubinen für deine Schatzkammer und macht das Speil immer wieder Spannend.

Wie geht es weiter

Bei Goodgame Empire hast du die Chance mit deinen starken Armeen deine Festung und dein Land zu verteidigen und andere anzugreifen. Aus deiner Holzburg erbaust du deine steinernde Festung, eroberst neue Ländereien und erweiterst dein Königreich. Mit anderen Spielern bekommst du die Möglichkeit Bündnisse zu schließen oder du entscheidest dich andere Länder alleine zu erobern. 

Kämpfe mit anderen Mitspielern oder kämpfe gegen andere Spieler. Goodgame Empire ermöglicht mehreren Spielern ein Bündnis zu schließen und mit gemeinsamen Strategien zu spielen. Durch die geschlossenen Allianzen kommst du schneller an Ländereinen, Ressourcen und kannst mit am Markt mit deinen Gütern handeln. Somit erschließt sich ein gemeinsames Wirtschaftssystem zwischen den Spielern.