Goodgame

Empire

Lang lebe dein Königreich

Goodgame Empire

Lang lebe dein Königreich

IMMERWINTER GLETSCHER IN GOODGAME EMPIRE & EMPIRE FOUR KINGDOMS

Ab Level 25 steht dir diese Schneewelt in Goodgame Empire und Empire four Kingdoms zur Verfügung. Für dieses Königreich ist der Weiße Eisbär das Symbol. Du kannst hier die Karte über die Königreiche freischalten. Allerdings sollte man vorher gut Überlegen und Planen, wann der Eintritt in den Immerwinter Gletscher sinnvoll ist.

Den Startpunkt für die Hauptburg kann man nicht frei wählen, sondern man sucht sich eine Himmelsrichtung aus und wird dann vom System entsprechend am Rand platziert, ist also meistens sehr weit von den Allianzkollegen entfernt. Was heißt, keine Unterstützung im Angriffsfall und endlos weite Wege für Rohstofftransporte. Zwar kann man Rohstoffe und Truppen aus der grünen Welt rüberschicken, aber das kostet viel Münzen und Zeit, und es gehen beim Transport viele Rohstoffe verloren.

Eines der wichtigsten Dinge im Eis, sind die Rohstoffdörfer. Im Gegensatz zu den Außenposten im Grün, dienen diese nur zur Erhöhung der Rohstoffproduktion in eurer Burg im Immerwinter Gletscher. Man kann in den Rohstoffdörfern weder etwas bauen noch Soldaten rekrutieren, aber man braucht mindestens 1 Soldaten zum Verteidigen. Die Rohstoffdörfer werden in unregelmäßigen Abständen, in Gruppen, am Rand des besiedelten Gebietes vom System generiert. Wenn solche auftauchen, beginnt immer die wilde Hatz darauf, und es sind meistens die starken und gut ausgebauten Spieler im Vorteil. Wenn man ein neues Rohstoffdorf zum ersten Mal besetzt, ist man aber vor Spielern geschützt, die zur gleichen Zeit das Rohstoffdorf angehen. Wer zuerst kommt malt zuerst.

Das Thema Rohstoffdörfer und ein paar Tipps zur Eroberung habe ich auf der Seite Außenposten & Rohstoffdörfer in Goodgame empire und Empire four Kingdoms zusammengetragen.

HIER EIN PAAR TIPPS ZUM IMMERWINTER GLETSCHER

Tipp 1: Sprecht euch in der Allianz ab und betretet zu mehreren gleichzeitig und in der gleichen Himmelsrichtung das neue Königreich, dann seid ihr wahrscheinlich dicht beieinander und könnt euch besser helfen.

Tipp 2: Da neue Rohstoffdörfer am Rand entstehen und heiß begehrt sind sollte man sofort nach Betreten des neuen Königreiches das "Beutelager" und den "Pferdestall" bauen und Angriffstruppen in seine neue Burg verlegen.

Tipp 3: Vor dem Betreten erst einmal alle Burgen im „Grünen“ Ausbauen und die Rohstofflager bis zum Rand füllen. Auch Angriffstruppen muss man vorher rekrutieren (Siehe Tipp 2).

Tipp 4: Rohstoffdörfer sind sehr heiß begehrt aber mit Geduld findet man immer wieder freie Rohstoffdörfer, die man erobern kann. In unserem Artikel Außenposten und Rohstoffdörfer findet Ihr übrigens auch eine kleine Übersicht und weitere Tipps.

NOCH FRAGEN ZUM THEMA "IMMERWINTER GLETSCHER"

Wer mehr zum Königreich "Immerwinter Gletscher" in Goodgame Empire und Empire four Kingdoms erfahren will kann auf unserer Supportseite die Links zu den Foren finden oder direkt bei Wika (http://de.goodgame-empire.wikia.com/wiki/K%C3%B6nigreiche#Immerwinter_Gletscher) mehr erfahren.